Thema: Philaseiten Spezial - Datenbank für Belege
Christoph 1 Am: 19.05.2017 19:21:13 Gelesen: 13252# 41@  
@ Genosis [#38]

Hallo Michael,

ich kann mich Ralf und Peter nur anschließen. Mach bitte so fleißig weiter wie in den letzten Wochen. Bei Rückfragen melden wir uns - wenn wir (die Stempelredakteure) uns nicht melden, dann ist alles OK.

Noch eine Ergänzung zu Deiner Anmerkung:

Immer vorausgesetzt, dass nicht ein Stempel schon vorhanden ist und gelöscht wird.

Wie Ralf schon schrieb: Doppelte Stempel werden nicht gelöscht, sofern das Datum nicht bereits vorhanden ist. Eine Ausnahme sind lediglich Absenderfreistempel, die jeweils nur 1 x in die Datenbank eingestellt werden sollen (unabhängig vom Datum). Bei allen anderen Stempeln gibt es die Möglichkeit, auf bereits vorhandene identische Stempel anderen Datums durch einen Link im Feld "Anmerkungen" hinzuweisen. Dadurch lassen sich auch gut eventuelle Beschädigungen oder Aptierungen dokumentieren.

Ansonsten empfehle ich für Belege mit mehreren Stempeln die von stampmix vorgeschlagene Lösung. Allerdings ist sein Beispiel etwas ungünstig gewählt, weil hier nicht der direkte Link zum entsprechenden Beitrag verwendet wurde (ich mache mir eine Notiz, um das bei Gelegenheit zu korrigieren). Den direkten Link erhältst Du, indem Du in einem Beitrag auf das "Drucker"-Symbol klickst. Zum Beispiel kann ich auf Deinen Beitrag [#38] von jeder x-beliebigen Seite aus mit folgendem Direkt-Link verlinken: http://www.philaseiten.de/cgi-bin/index.pl?PR=152883

Viele Grüße
Christoph
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10075
https://www.philaseiten.de/beitrag/152895