Thema: Notopfer Berlin: Marken und Belege
bovi11 Am: 20.05.2017 12:49:47 Gelesen: 104485# 64@  
@ Cantus [#62]

Hallo Ingo,

vielen Dank für den Hinweis.

Der Suchbegriff "Notopfer" ist natürlich Pflicht für Sammler dieses Gebiets. ;-)

Man findet da durchaus hin und wieder sehr interessante Sachen.

Das hier angebotene Lot mit 300 Marken ist jedoch mit hoher Wahrscheinlichkeit x-mal durchsucht worden. Es handelt sich durchweg um die Nummern 6 und 8, die in hohen Milliardenauflagen gedruckt wurden. Dafür sind 30,00 Euro zu viel.

Ich habe Ende vergangenen Jahres einen ganzen Umzugskarton nur mit Notopfermarken für 120,00 Euro gekauft. Fast alles ohne Papier. Bei der Menge hat man, auch wenn schon durchsucht, durchaus gute Chancen gute Sachen zu finden und ich habe etliche gute Stücke darin gefunden.

Viele Grüße

Dieter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1515
https://www.philaseiten.de/beitrag/152927