Thema: Philaseiten Spezial - Datenbank für Belege
Cantus Am: 20.05.2017 14:03:34 Gelesen: 13061# 46@  
@ Genosis [#44]

Hallo Mike,

das, was du anstrebst, hat ja mit Stempelkunde nun überhaupt nichts zu tun, sondern ist reinste Postgeschichte, denn das Zusammenführen der Beschreibung unterschiedlicher Stempel anhand von Belegen ist nichts anderes, als die Behandlung eines Poststückes auf seinem Weg vom Absender bis hin zum endgültigen Empfänger zu beschreiben. Dafür ist mit Sicherheit die Stempeldatenbank der falsche Ort.

Statt dessen solltest du mal im Forum schauen, ob es schon ein passendes Thema gibt, z.B. "Deutsches Reich, Postgeschichte 1920-1945", in dem dann solche Briefe wie der von dir hochgeladene beschrieben und erklärt werden können. Wer sich dafür interessiert, wird auch eher unter den Oberbegriffen "Postgeschichte" oder "Deutsches Reich" suchen als unter dem sehr allgeneinn Suchwort "Stempel", denn da könnte er z.B. auch in Nepal, Argentinien oder Ghana landen. Und falls es ein passendes Thema noch gar nicht gibt (möglich ist es durchaus), dann gründe eben eines, das ist ganz leicht.

Viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10075
https://www.philaseiten.de/beitrag/152932