Thema: Atteste und Befunde in der Datenbank " Briefmarken-Atteste.de "
Richard Am: 20.05.2017 14:53:59 Gelesen: 39476# 25@  
@ Meinhard [#22]

Wer kann mir hierbei helfen. Muss ich das Attest und die Marken "GLEICHZEITIG" hochladen, damit das Attest und Marken so wie oben angezeigt wird?

Hallo Meinhard,

immer erst das Attest (Vorderseite), erst danach werden drei weitere Bilder freigegeben.

Wie mache ich das bei "SATZATTESTEN", wenn ich auch die Marken Bild- und Gummiseite zeigen will. Macht doch mehr Sinn, wenn auch alle Marken beidseitig hochauflösend gezeigt werden, weil die Befunde, etc. mit den Abbildungen sind ja nicht immer sehr berauschend.

Maximal stehen vier Bilder zur Verfügung. Natürlich das Attest und falls vorhanden auch die Rückseite. Dazu können dann zwei weitere Bilder des Prüfgegenstandes gezeigt werden, wenn Du meinst, darin auch Markenrückseiten. Aber: Es handelt sich um eine Atteste Datenbank, und wenn auf dem Attest geschrieben steht, dass die Marken postfrisch sind, sollte das ausreichen.

@ alemannia [#23]

Macht es nicht Sinn, die Prüfgebiete nach Allgemein, Baden, Rheinland-Pfalz und Württemberg-Hohenzollern zu unterscheiden, da dort die Michelnummern in jedem Gebiet vorhanden sind?

Hallo Guntram,

ja, mache das bitte für die Gebiete, die Deiner Meinung nach noch nicht in der Atteste Datenbank enthalten sind. Diese werden von uns danach eventuell in der Schreibweise angepasst und in der passenden Sortierreihenfolge angepasst.

@ alle

Lothar Goedicke hat gerade dabei den vorläufigen Leitfaden [1] eingestellt. Danach müssen die Erklärbilder von Heiko eingefügt werden. Er wird dann in der Linkleiste der Atteste Datenbank zu finden sein.

Schöne Grüsse, Richard

[1] http://www.briefmarken-atteste.de/s/leitfaden.html

Nachtrag 16:23 Uhr: Der Leitfaden wurde eingestellt.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10298
https://www.philaseiten.de/beitrag/152937