Thema: Deutsches Reich Privatganzsachen mit Wertstempel Brustschild
frankobollo Am: 21.05.2017 11:32:22 Gelesen: 10466# 1@  
Ganzsachen: Deutsches Reich - Privatumschläge mit Wertstempel Brustschild

Hallo,

bei den beiden Privatganzsachen-Umschlägen mit Brustschild-Wertstempel handelt es sich angeblich um den PU 2 A 2 (¼ Gr) und den PU 4 A 2 (½ Gr).



Da ich mich auf dem Gebiet der Privatganzsachen überhaupt nicht auskenne und auch keinen Zugriff auf das Werk von Strahlendorff/Mette zu diesem Thema habe, wüßte ich gerne ob es weitere private Brustschild-Ganzsachenumschläge oder gar -karten gibt.

Steht PU 3 A 2 evtl. für einen 1/3 Gr-Umschlag und gibt es Varianten (… A 1)?

Wurden diese Brustschild-Ganzsachen üblicherweise blanko oder mit Zudrucken versehen verwendet?

Es würde mich freuen, wenn hier ähnliche Ganzsachen gezeigt werden könnten.

Grüße von Frank
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10345
https://www.philaseiten.de/beitrag/152980