Thema: Deutsches Reich Privatganzsachen mit Wertstempel Brustschild
Cantus Am: 22.05.2017 00:14:02 Gelesen: 10377# 5@  
@ KaraBenNemsi [#4]

Hallo Carsten,

auch wenn mir die Art seiner ersten Vorstellung im Forum nicht gefallen hat, wie man unschwer meinen Worten entnehmen kann, so habe ich ihm doch alle Hinweise gegeben, die er braucht, um in der Sache weiterzukommen. Dein zusätzlicher Hinweis auf die Festpreisliste bei Gärtner ist mit Sicherheit zusätzlich sehr hilfreich, aber vermutlich wird es ihm noch mehr helfen, wenn er bei Christoph Gärtner den Mitarbeiter ans Telefon bekommt, der den von dir zitierten Umschlag bestimmt und bewertet hat (07142 - 789 400). Ein Versuch kann jedenfalls nicht schaden, denn die erforderliche Literatur ist dort sicherlich vorhanden. Und so wie ich das Auktionshaus Gärtner kenne, wird so ein fachbezogener Anruf nicht abgewiesen werden.

Im Übrigen betont Richard immer wieder, dass jeder jederzeit völlig anonym im Forum unterwegs sein darf und dagegen ist grundsätzlich auch nichts einzuwenden, wenn aber jemand eine recht ausgefallene Fachfrage stellt, zu deren Beantwortung mit Sicherheit nur wenige Spezialisten in der Lage sind, so erwarte ich, soweit ich selber betroffen bin, ein Gegenüber, das ich ansprechen kann, wenn ich hier aber den Forumnamen francobollo anklicke, dann ist da nichts und niemand, den ich als Partner ansprechen kann. Ich habe trotzdem meine Hinweise gegeben, denn ich werde immer versuchen, jedem, der sich mit Ganzsachen beschäftigt, eine hilfreiche Antwort zu geben, das war's dann aber auch.

Viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10345
https://www.philaseiten.de/beitrag/153024