Thema: Fälschungsbekämpfung: Anbieter bei Ebay auf Dummenfang
japa Am: 22.05.2017 20:17:28 Gelesen: 48035# 3@  
Hallo Bodo,

ich finde deine beiden Beiträge wirklich gut, es ist der richtige Weg.

Thurn und Taxis ist zwar nicht mein Sammelgebiet und wird auch nicht mein Interesse wecken, aber sie sollten den "einfachen Hinterstübchensammler" weiter sensibilisieren. Für Spezialisten dieses Sammelgebietes sind diese Fälschungen möglicherweise leicht zu enttarnen, aber die "Masse" ist sicher nicht spezialisiert und darauf zielen solche Angebote. Schade, wenn es funktioniert.

Wir alle beklagen die Flut von "Ver-Fälschungen". Aus eigener Erfahrung im Tausch von Marken sehe ich das nicht als unbegründet - überwiegt doch nach wie vor der "gute Glaube" in der breiten Masse.

Ich bin noch keine zwei Jahre hier angemeldet und hab schon viel "mitgelesen", aber Beiträge wie deine sind (egal welches Sammelgebiet es betrifft), viel zu selten.

Was nützt mir als einfachem Sammler ein "Ebay-Watch-Dog", welcher "Ver-Fälschungen" auf Hinweis von Spezialisten zwar sperren läßt, aber diese Vorfälle und Beispiele der breiten Masse nicht öffentlich gemacht werden, um sie immer wieder aufs Neue zu sensibilisieren? Wozu dieser Kampf, wenn kaum jemand in der gemeinen Sammlerschaft davon profitiert und dieses Wissen dann aufnehmen kann?

Viele Grüße
Jan
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10346
https://www.philaseiten.de/beitrag/153062