Thema: (?) (51/56) Bund Abarten
Christoph 1 Am: 22.05.2017 23:58:27 Gelesen: 36788# 48@  
@ lueckel2010 [#47]

Hallo lueckel2010,

was Du hier schreibst ist schlicht falsch! Hier ist nämlich gar nichts "stinknormal" und deshalb wäre ich auch sehr vorsichtig mit der Tonne. Die 2233 hat normalerweise, also in ihrer "stinknormalen" Version eine Jahreszahl 2002 direkt neben dem Wort "Deutschland". In der Variante "P" befindet sich diese Jahreszahl deutlich weiter oben, in der rechten oberen Ecke der Marke.

Beide bekannten Varianten hier zum Vergleich:



Die von gianpigualka gezeigte Marke trägt aber überhaupt keine Jahreszahl. Das ist schon ein markanter Unterschied. Diese Abart ist im Michel nicht verzeichnet und auch ansonsten konnte ich nichts dazu finden. Also von wegen Tonne! Gut einscannen, hier nochmal zeigen, dann ggf. bei Schlegel vorlegen.

Viele Grüße
Christoph
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1237
https://www.philaseiten.de/beitrag/153071