Thema: Altdeutschland Preussen Belege
olli0816 Am: 23.05.2017 09:11:08 Gelesen: 531254# 724@  
@ bayern klassisch [#723]

Hallo Ralph,

laut meinem alten Henke Altdeutschland-Katalog ist der Stempel gar nicht so selten. Wobei ich die Feststellung gemacht habe, dass selbst seltenere Stempel nicht so häufig gesucht sind und dann mit viel Geld bezahlt werden müssen. Ausnahmen sind eher die ganz seltenen bekannten, aber auch die suchen wohl nur die Spezialisten. Vieles von den seltenen findet man dann einfach nicht, aber wenn mal einer angeboten wird, kann man den auch im Nachverkauf bei einer Auktion preisgünstig bekommen, wenn man Glück hat.

Vor kurzem habe ich einen etwas selteneren Stempel auf einer Ganzsache recht preisgünstig auf einer Auktion bekommen:



Eine Ganzsache mit einem K1 von Meckenheim, der zumindest in meinem alten Katalog recht teuer eingestuft wird. Ich bin jetzt aber nicht so der große Stempelsammler, obwohl gerade Preussen durch die Nummernstempel und den vielen anderen Stempeln sich geradezu anbietet. Mich interessieren aber eher Belege, die insgesamt schön anzusehen sind. Bei Preussen bin ich nicht großartig spezialisiert, mag aber die Marken und Briefe sehr gerne. Deshalb kommt da immer wieder mal was nettes dazu. So spezialisiert wie Du mit Bayern bin ich bei weitem nicht. Dafür interessiere ich mich für viel zu viel unterschiedliche Sachen und Gebiete.

Viele Grüße
Oliver
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6289
https://www.philaseiten.de/beitrag/153082