Thema: Altdeutschland Preussen Belege
bayern klassisch Am: 23.05.2017 09:50:49 Gelesen: 531452# 725@  
@ olli0816 [#724]

Hallo Oliver,

auch ein sehr schönes Stück, zumal die Nennung des Zielortes und erst dann die Hinzufügung von Namen und Stand ungewöhnlich sind (wohl keine Ordnungswidrigkeit). :-)

Mit den seltenen Stempeln muss man aufpassen und den Markt über Jahrzehnte im Griff haben - das können nur wenige und viele Stempelabschläge werden nicht nach Seltenheit, sondern nach Nachfrage oder Katalogpreis gehandelt, wie immer dieser auch zustande gekommen sein mag.

Ich nehme auch, was gefällt. Wenn einer mal vor 100 Jahren "äußerst seltener Stempel" dran schrieb, mag das ja damals durchaus seine Berechtigung gehabt haben - aber heute kann es ganz anders aussehen und zwar in beide Richtungen.

Liebe Grüsse,
Ralph
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6289
https://www.philaseiten.de/beitrag/153083