Thema: Courvoisier: Informationen zum Archiv der Druckerei
Mondorff Am: 24.05.2017 12:27:25 Gelesen: 2172# 1@  
Guten Tag,

die Fa Courvoisier, La Chaux-des-Fonds, Schweiz, wurde (meines Wissens um 2000 etwa) an Walsall Security Printers Ltd (GB) verkauft.

Wer kann etwas zum Archiv von Courvoisier sagen? Angeblich wurde dieses Archiv (vor der Übernahme durch die Engländer) aufgelöst und verkauft.

Weshalb die Frage?

Ich bin im Besitz einer (schlechten) Fotokopie eines Viererblocks der Luxemburg Mi.-Nr. 342, blaugrau, die ohne Aufdruck des Zuschlags (unten rechts) eigentlich nur aus dem Archiv-Courvoisier oder aus dem Archiv der Luxemburger Post stammen dürfte. Marken in dieser Farbe wurden ohne Aufdruck nie ausgegeben.



Natürlich wurden aus diesem Archiv der Druckerei Marken einer ganzen Anzahl von Ländern verkauft. Vielleicht hat ja jemand Informationen dazu.

Mit freundlichen Grüßen und Dank im Voraus
DiDi
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10356
https://www.philaseiten.de/beitrag/153158