Thema: Fälschungsbekämpfung: Anbieter bei Ebay auf Dummenfang
olli0816 Am: 25.05.2017 07:57:02 Gelesen: 46887# 24@  
Hallo Ingo, hallo Jan,

jetzt verstehe ich wiederum eure Argumentation nicht (von Ingo vielleicht etwas mehr).

Vielleicht habe ich bei den Begriffsbeschreibungen postfrisch, ungebraucht mit Falz und ohne Gummi zu viel vorausgesetzt oder für euch zu sehr geschlampt. Da ich seid mehr als 40 Jahren sammle, sind mir die Unterscheidungen der drei Zustände durchaus geläufig, dafür muß ich keinen Michel mehr lesen. ;-)

In dem vorgestellten Angebot steht noch nicht mal "ungebraucht". Die Frage, die sich mir bei euch stellt ist: Habt ihr nicht verstanden, dass gerade der Zustand der Marken (postfrisch, ungebraucht mit Falz, ohne Gummi) - in diesem Fall beim Angebot für den Nothilfesatz 1931 - ganz wesentlich für den Wert der Marken ist? Genau diese Angabe fehlt, d.h. Du weißt nicht, was Du bekommst. Du kannst reininterpretieren was Du willst, bekommen wirst Du einen irgendwie gearteten Satz "Nothilfe 1931 komplett", wie ihn der Verkäufer versteht. Das ist ungefähr so, wie wenn dir bei einem Gebrauchtwagenkauf nicht gesagt wird, wie viele Kilometer das gute Stück auf den Rücken hat oder ob es ein Unfallwagen ist. Dir werden wesentliche Informationen zum Wert des Artikels vorenthalten.

Wenn ihr das nicht verstehen könnt, dann kann ich euch auch nicht mehr helfen. Das erklärt vielleicht, warum es immer wieder Leute gibt, die auf solche Angebote wie T&T oder eben den besprochenen Nothilfesatz hereinfallen.

Wünsche euch einen schönen Vatertag.

Grüße
Oliver
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10346
https://www.philaseiten.de/beitrag/153198