Thema: Probleme mit der Postzustellung ? Alternativen ?
Genosis Am: 25.05.2017 18:15:49 Gelesen: 20014# 10@  
Hallo,

Gestern gab es etwas sehr merkwürdiges.

Ich bekomme zwischendurch Post von „atlasformen SAS“. Die wird immer über postcon verschickt. Die Weiterleitung von postcon wird hier oben über NordBrief gemacht. Hier drückte mir aber der Postbote der Bundespost die Unterlagen in die Hand. Wohlgemerkt es handelt sich hier nicht um Post mit AFS, sondern um reine interne Privatpost. Der Postbote sagte nur, dass er die letzten Tage öfters schon Privatpost mitverteilt hat. Das mag natürlich hier in den ländlichen Regionen sehr speziell sein. Mir ist aber nicht bekannt, dass die Deutsche Post mit der Privatpost zusammenarbeitet. Die sind Konkurrenten und buhlen um jeden Kunden. Aber hier geht es wohl eher um die reine Zustellung.

Gibt es so etwas woanders auch ?

Ich werde da mal weiter ein Auge darauf haben.

Gruß
Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10315
https://www.philaseiten.de/beitrag/153269