Thema: Warum sind hier einige so Aggressiv und vergessen den Spaß an der Freude?
Bodo A. von Kutzleben Am: 26.05.2017 07:54:37 Gelesen: 4782# 1@  
Ich habe mich seit kurzem hier angemeldet, und muss leider sagen, hier haben einige einen "aggressiven Ton" am Leib, der macht mir Angst.

Andere Wissen alles immer sofort besser und belehren jeden Schreiber hier.

Wiederum andere haben, so möchte man sagen, "die Weisheit mit Löffeln gefressen"!

Ich frage mich, ist Briefmarken-Sammeln nicht ein schönes HOBBY und sollte nicht immer die Freude daran eine besondere Rolle spielen. Wir im Verein haben immer unseren großen Spaß, wenn wir uns treffen, und das ist auch mein Ziel, wie man/Frau in unserer Vereinszeitung nachlesen kann.



Wer mich kennt, der weiss, dass ich zwar auch kein Blatt vor dem Mund lege und auch, und dass ich sehr laut diskutieren kann, dass es mir aber nie ums persönliche, sondern es mir immer um die Sache geht.

Habe in einem Beitrag gelesen, wie man Jugendliche zum Briefmarken sammeln bringen soll. Mit Besserwisserei sicher nicht, sondern mit Spaß an der Freude und nicht mit Trauerstimmungen, wie sie leider auf vielen Tauschtagen anzutreffen ist.

So wollen wir doch Spaß haben und diesen "Spaß an der Freude" in die Welt tragen, nur dann werden wir auch wieder mehr.

Hoffentlich war ich jetzt nicht auch "Oberlehrerhaft" sondern einfach mal Mensch.

Erfreuen wir uns am schönsten Hobby der Welt, am Briefmarkensammeln!

Übrigens, wer uns besuchen will, am 12. Juni ist wieder Gelegenheit dazu, da Treffen wir uns wieder zum Tausch im Haus Ronneburg, Gelnhäuserstr 2, in Frankfurt am Main von 17 bis 20 Uhr. Da kann man Freude LIVE erleben.

Ein schönes Wochende wünscht Euch allen
Euer
Bodo von Kutzleben
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10360
https://www.philaseiten.de/beitrag/153301