Thema: Moderne Privatpost: DEBEX
dietbeck Am: 26.05.2017 08:12:02 Gelesen: 6813# 2@  


Thema: Moderne Prviatpost: Debex - Sportland Brandenburg zurückgezogen ?


Hallo zusammen,

der Privatpostdienstleister DEBEX hat am 17.12.2004 Marken, Blöcke und Kleinbögen zum Thema "Sportland Brandenburg" verausgabt. Diese Ausgabe wurde zurückgezogen und durch korrigierte Marken ersetzt (soweit diese betroffen waren). Die gezeigten Sportler waren mit Trikots abgebildet, auf denen teilweise Sponsorennamen abgebildet waren. DIes war mit den Sponsoren wohl nicht abgesprochen und diese verlangten die Marken zurückzuziehen.

Kann mir jemand sagen, ob die Marken VOR dem 17.12.2004 bereits zurückgezogen waren, was naheliegt, denn bereits die korrigierten Marken haben Stempel vom 17.12.2004, sprich die zurückgezogenen Marken sind eigentlich unverausgabt ?
 


Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9355
https://www.philaseiten.de/beitrag/153302