Thema: Vorphilatelie Schweiz
SH-Sammler Am: 28.05.2017 11:27:33 Gelesen: 44510# 33@  
@ bayern klassisch [#32]

Hallo Ralph, guten Tag,

Du bist gut, Riedern gibt es, ganz klar. Vielen Dank für Deine erneute Hilfe. Habe ich doch beim ersten Buchstaben auf ein B oder evtl. ein L getippt. Lied.. oder Bied, evtl. auch Bind.., bin in meiner Phantasie irgendwann bei Lindau angelangt. Aber Lindau im Amt Stühlingen? Gibt es nicht, so gut kenne ich mich aus, bin ja in der Nähe aufgewachsen. Da nützte mir auch die Sütterlin-Vorlage nicht mehr viel.

Wie ich sehe, geht es anderen Teilnehmern auch in etwa so wie mir. Deutsche Sprache, schwere Sprache. :-) Nochmals vielen Dank für Deine Hilfe. Dank auch an alle "Mitrater", welche sich ebenso ihre Gedanken gemacht haben.

Mit diesem und ähnlichen Briefen möchte ich ein Exponat über den Rayon Limitroph (Grenzbereich) aus/in den Kanton Schaffhausen aufziehen. Irgendwann stelle ich das Exponat dann ins Virtuelle Album zu den anderen Schaffhauser Belegen.

Hier ein weiteres Beispiel, ein Brief im Grenzbereich, jedoch noch vor der eigentlichen, vertraglich bestimmten Zeit des Rayon Limitroph.



Schaffhausen, 5. Jan. 1841 nach Erzingen (GHzt. Baden), Grenzort zum Kanton Schaffhausen

Nun wünsche ich Dir und allen Mitlesern einen schönen, herrlich sonnigen Sonntag

Liebe Grüsse

SH-Sammler
Hanspeter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7426
https://www.philaseiten.de/beitrag/153452