Thema: Alliierte Besetzung AM Post: Marken bestimmen
DerDaniel Am: 28.05.2017 18:17:02 Gelesen: 18373# 17@  
Frage zu AM Post Briefmarke deutscher Druck, 15 Pfenning ganzer Bogen

Hallo Sammelfreunde, :)

bin neu hier, kurz ein wenig zu mir. Hab früher immer gerne Briefmarken und Münzen gesammelt, aber immer nur einzelne Exemplare. Irgendwann ist das eingeschlafen. Nun habe ich Briefmarken von meinem Opa geerbt. Darunter sind auch einige ganze Bögen. Da ich total aus dem Thema raus bin, habe ich überhaupt keine Ahnung, was die Wert sind.

Ich habe einfach mal einen Bogen dieser AM Post mit (meiner Meinung nach) deutschem Druck eingescannt. Da der Scanner zu klein ist habe ich auch noch ein Foto beigelegt (der Bogen hat auch alles drumherum noch dran). :) In der Mitte kann man auch ein Plattenfehler erkennen? (Reihe 6, Spalte 5) Der Bogen ist meiner Meinung nach ziemlich gut erhalten. Einige andere Bögen sind am Rand etwas kaputt.

Ich habe mich heute viel mit diesen AM Marken beschäftigt und dachte mir ich frag mal die Profis, was sie davon halten. :) Vielen Dank im voraus!

Habe die Bilder hier hochgeladen, da sie zu groß sind.

https://goo.gl/photos/mZAFCBWyX47LuwmJ8







[Bilder redaktionell eingefügt]
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5313
https://www.philaseiten.de/beitrag/153498