Thema: Fälschungsbekämpfung: Anbieter bei Ebay auf Dummenfang
bovi11 Am: 29.05.2017 08:39:38 Gelesen: 45239# 60@  
@ Briefmarkenburny62 [#59]

"Anzumerken habe ich noch, dass die Bieter in der Kategorie: "Tomaten auf den Augen" zu verorten sind. Das mildert jedoch nicht den Beschiss des Anbieters."

Genau deshalb bringt es auch wenig, auf Aufklärung unter Sammlern zu setzen. Das Übel muß man an der Wurzel packen. Die Anbieter sind das Problem - der Anbieter hier praktiziert das nicht erst aktuell.

Das soll nicht heißen, daß Sammler sich keine Sachkenntnis aneignen sollen, aber Tatsache ist nun einmal, daß viele dies entweder nicht, oder erst zu einem eher späten Zeitpunkt ihrer Sammlerlaufbahn machen.

Solche Händler würde man mit rechtlichen Mitteln innerhalb von 2 Wochen auf den Weg der Tugend bringen können.

Grüße

Dieter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10346
https://www.philaseiten.de/beitrag/153558