Thema: Belgien: Briefmarken Kataloge und Fachliteratur
zockerpeppi Am: 29.05.2017 17:32:38 Gelesen: 14367# 3@  
@ Cantus [#2]

Da stimme ich dir zu. Auch ich habe am liebsten Kataloge aus dem Herkunftsland. Und ja die belgische Darstellung ist etwas gewöhnungsbedürftig. Platz wäre in der Tat genug für eine größere Abbildung der Marken. Ich kämpfe noch mit der Nummerierung und habe die Logik noch nicht ganz verstanden. Auf Seite 8-11 (in meinem Exemplar) werden die einzelnen Abkürzungen erklärt. Mal kucken, ob ich dass noch hin kriege. Was mir gut gefällt: Bei den klassischen Marken die Stempeltype mit den jeweiligen Büros aufgelistet werden.

Als Beispiel zwei Scans aus dem Inneren für alle, die den Katalog nicht kennen und hier mitlesen:



Lulu
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10367
https://www.philaseiten.de/beitrag/153598