Thema: (?) (339) Motiv: Kirchen, Synagogen, Tempel, Moscheen
zockerpeppi Am: 29.05.2017 19:16:38 Gelesen: 192093# 180@  
Aus meinem Briefkasten von heute. Dank Postcrossing mit passender Marke aus dem Jahre 2016:

Perak Tong (Tong = Höhlentempel) ist ein buddhistischer Höhlentempel in Malaysia, der 1926 von chinesischen Einwanderern in der Höhle eines 120 Meter hohen Kalkfelsens in der Nähe der Stadt Ipoh im Bundesstaat Perak erbaut wurde. Im Inneren befinden sich über 40 Buddhastatuen sowie Freskengemälde aus der chinesischen Sagen- und Legendenwelt. Unter den Statuen befinden sich ein 12 Meter hoher, sitzender Buddha und die chinesische Göttin der Barmherzigkeit Kuan Yin.

Im Januar 2009 stürzte im hinteren Teil des Tempels ein Teil der Decke ein und zerstörte den lachenden Buddha. Dabei wurde ein Mensch getötet, der dort als Wachmann arbeitete. Seitdem finden Reparaturarbeiten statt, wobei der Tempel noch immer besichtigt werden kann. Im Inneren führt eine nicht enden wollende Treppe hinauf und hinaus ans Tageslicht zu einem Pavillon und einem weiteren Tempel. Ab 16:30 ist die Treppe geschlossen. Der Tempel ist von 8-17 Uhr geöffnet.



liebe Grüße
Lulu

http://colnect.com/fr/stamps/stamp/657715-Tong_Perak_Temple_Perak-Places_of_Worship-Malaisie
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5713
https://www.philaseiten.de/beitrag/153605