Thema: (?) (57-58/66) Marken bestimmen: Cape of good Hope
10Parale Am: 29.05.2017 20:43:21 Gelesen: 40994# 31@  
@ jueshire [#30]
@ Lars Boettger
@ Heinz 7

Da ist ja alles dabei, von der Möglichkeit eines "Woodblock" bis hin zur "erbärmlichen" Fälschung.

Ich habe den Bund philatelistischer Prüfer angeschrieben und Gunnar Gruber hat mir folgenden Link empfohlen: http://www.aiep-experts.net

Falls ich dort einen Prüfer für Cape of good Hope finde, werde ich ihm die Marken zusenden. Bislang habe ich noch keinen Prüfer ausfindig machen können.

Ich habe die 3 One Penny Marken mit 300 dpi eingescannt. Von Lars Boettger habe ich gelernt, dass Trennungslinien zwischen den Klischees nicht bekannt sind. Deshalb halte ich die linke obere Marke auch für eine Fälschung, auch die ansatzweisen Punktstempel kennen ich aus meinen Sammelgebiet als Hinweis dafür, dass etwas nicht in Ordnung ist.

Liebe Grüße

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2873
https://www.philaseiten.de/beitrag/153616