Thema: Ansichtskarten bewerten
TorstenSchüler Am: 30.05.2017 09:07:57 Gelesen: 10540# 11@  
Hallo,

ich habe aus dem Nachlass meines Vaters noch ca. 40 alte Postkarten. Da ich mich nie für die Sammelleidenschaft meines Vaters interessiert habe, möchte ich diese nun gerne verkaufen und von dem Erlös die Rente meiner Mutter etwas aufstocken.

Leider haben wir überhaupt keine Ahnung, was diese Ansichtskarten an Wert haben könnten.

Wir haben eine Karte gefunden, was wohl eine Litho-Karte ist, auf der vorne GRUSS AUS LEER steht. Laut Poststempel in Leer mit Datum vom: 30.07.98 und Poststempel aus Breda vom 1. August 98. Da die Karte noch sehr gut aussieht, kann ich mir kaum vorstellen, dass die schon über 100 Jahre alt sein soll.

Vielleicht kann uns mal jemand über den Wert der Sammlung aufklären bzw. Tipps geben, was wir nun damit machen könnten?

Vielen lieben Dank.


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7624
https://www.philaseiten.de/beitrag/153650