Thema: Christoph Gärtners Millionen-Deals: Zwei Bestände für 5 Millionen Euro Ausruf!
Heinz 1 Am: 30.05.2017 20:42:48 Gelesen: 4253# 16@  
Ich denke solche Lose werden wenn überhaupt nur von anderen Auktionatoren gekauft und dann natürlich zustückelt angeboten. Denn kein Sammler kauft solche Posten. Wer sammelt schon den gesamten Nahen Osten plus Nordafrika.

So etwas, wenn auch nicht in dieser Dimension, habe ich einmal bei HBA erlebt. Dort wurde ein Los Vorausentwertungen der USA mit ca. 100.000 Stück für 7.500 € verkauft. Gekauft hatte dies ein Kommissionär für das Auktionshaus Müller.

Anschließend wurde dies bei Müller nach Staaten einzeln angeboten und insgesamt, obwohl dann 3 oder 4 Lose liegen blieben, in 3 aufeinander folgenden Auktionen verkauft. Dabei ist deutlich mehr erzielt worden als bei HBA.

Natürlich muss der Preis auch für das neue Auktionshaus interessant sein. Denn es ist ja auch noch einige an Arbeit für die Stückelung anzusetzen.

Gruß Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10002
https://www.philaseiten.de/beitrag/153699