Thema: Peru: Marken echt oder falsch ?
10Parale Am: 30.05.2017 22:05:03 Gelesen: 6659# 6@  
@ Wolffi [#3]

Ich habe gerade mal in den Onlinemichel geschaut: Fährt nicht auf bei der 1 das Schiff westwärts und bei der 2 ostwärts ?

Markenbilder sind zweidimensionale Gebilde und "ostwärts" und "westwärts" unmögliche Definitionen. Besser wäre doch rechts oder links.

Nun ja, somit zeige ich 2 Marken, von denen garantiert eine falsch ist, nämlich die orang-farbene Marke, das Schiff fährt in die falsche Richtung. Wenn es immer so einfach wäre, echt und falsch auseinanderzuhalten. Die Inverted Jenny fliegt auch auf dem Kopf und ist noch lange keine Fälschung, sondern eine sehr teure, begehrte Rarität.

Die blaue Marke könnte "zumindest" ein Neudruck sein, da sie auf weißem Papier gedruckt ist und das Schiff in die richtige Richtung fährt. Aber ich tippe auch da auf eine Fälschung.

Ich zeige diese Marken zur Demonstration, stecke sie zurück in meine Sammelblätter und kreuze sie als Fälschungen an!

Liebe Grüße

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5383
https://www.philaseiten.de/beitrag/153710