Thema: Fälschungsbekämpfung: Anbieter bei Ebay auf Dummenfang
Richard Am: 31.05.2017 09:36:47 Gelesen: 45143# 63@  
@ bovi11 [#62]

Rechtliche Mittel nach dem UWG (Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb) stehen neben Verbänden nur Mitbewerbern, nicht aber Verbrauchern zu.

Hallo Dieter,

Du "predigst" seit Jahren in einem anderen Forum Deine Empfehlung. Ich habe immer mit Interesse mitgelesen und stimme Deiner Meinung voll zu. Du warst und bist auch immer bereit zu helfen und hast Deine Kontaktdaten hinterlegt. Daher meine Frage:

Sind Dir viele Fälle aus der Praxis bekannt, in denen philatelistische Wettbewerber oder Verbände nach dem UGW wirklich vorgegangen sind und den Wettbewerber "auf den rechten Weg gebracht haben" ?

Ist Dir bekannt, ob die Verbände in wenigen oder einer Vielzahl von Fällen nach dem UWG vorgegangen sind ?

Und wenn weder Wettbewerber noch Verbände mehr als in wenigen Fällen tätig geworden sind, woran liegt das ?

Schöne Grüsse, Richard
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10346
https://www.philaseiten.de/beitrag/153731