Thema: Fälschungsbekämpfung: Anbieter bei Ebay auf Dummenfang
bovi11 Am: 31.05.2017 10:29:18 Gelesen: 45128# 64@  
@ Richard [#63]

Hallo Richard,

Du sprichst genau das Problem an, nämlich daß Briefmarkenhändler sich nicht herantrauen und sehr problemorientiert sind.

Händler aus nahezu allen anderen Warenbereichen sind da sehr viel engagierter, um ihre Rechte durchzusetzen. Ich blicke da auf tausende Verfahren zurück, in denen Händler aus allen möglichen Warenbereichen gegen Händler vorgehen und vorgegangen sind, die irreführend werben, sich nicht an sonstige Regeln des lauteren Wettbewerbs halten, Plagiate vertreiben und/oder Fotos unrechtmäßig verwenden.

Zu den in Anspruch genommenen Kandidaten zählen auch zahlreiche Privatanbieter, die tatsächlich als gewerbliche Verkäufer einzustufen sind.

Mit Christian Geigle habe ich im Dezember darüber gesprochen, der BPP solle doch gegen die Verletzung der Marke "BPP" vorgehen, wenn Marken oder Belege mit gefälschten Prüfzeichen angeboten werden. Er wollte das Thema im Januar auf einer Sitzung des BPP ansprechen - seitdem habe ich allerdings nichts mehr von ihm gehört. Ich müßte nochmal nachhaken.

Wie gesagt, für eine persönliche Kontaktaufnahme bin ich jederzeit offen.

Viele Grüße

Dieter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10346
https://www.philaseiten.de/beitrag/153734