Thema: Atteste und Befunde in der Datenbank " Briefmarken-Atteste.de "
Michael D Am: 31.05.2017 20:38:13 Gelesen: 38748# 31@  
@ Richard [#29]

Hallo Richard,

danke für das Einrichten dieser mit der Zeit sicherlich sehr wertvollen Datenbank!

Man sollte bei dieser Datenbank aber auch an die nicht so netten Mitmenschen denken. Es ist wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit, bis Atteste - von hier heruntergeladen - dann auch Angebote auf Verkaufsplattformen "aufwerten". Oder sogar komplette Fake-Angebote erstellen; dies ist erst vor kurzem einem großen Auktionshaus passiert.

Wäre es nicht eine Idee, neben dem Fehlerbutton noch einen weiteren Button einzurichten, mit dem man eine Mailanfrage an den Ersteller des Attestes richten kann (evtl. über die Attest-Redakteure). So könnte im Zweifelsfalle nachgefragt werden, ob die Marke / der Beleg noch im Besitz des Einstellers ist oder regulär angeboten wird.

Die Anonymität des Erstellers wäre weiterhin gewährt und dieser kann ja entscheiden, ob er auf die Anfrage reagiert oder nicht.

Gruß
Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10298
https://www.philaseiten.de/beitrag/153777