Thema: Atteste und Befunde in der Datenbank " Briefmarken-Atteste.de "
Holzinger Am: 31.05.2017 21:33:00 Gelesen: 38937# 34@  
@ Michael D [#31]
@ Richard

Nur so eine Idee:

Wie wäre es denn, alle eingestellten Bilder grundsätzlich bei der Freischaltung mit dem deutlich sichtbaren (diagonalen) Wasserzeichen "PHILASEITENDATENBANK" zu versehen. Damit dürfte willkürliche Bildnutzung (fast) ausgeschlossen werden. Der eigentliche Eigentümer wird doch wohl sein Bild und nicht das aus der Datenbank nutzen wollen.

Neben dem "Reklameffekt" bei der soliden Bildnutzung (z. B. in Beiträgen/Foren) wäre evtl. auch noch die rechtliche Seite zu sehen. Wenn Geschäftsbedingungen die zweckendfremdende Nutzung verbieten würde, hätte man da nicht eine rechtliche Handhabe - Löschung/Abmahnung o.ä. Das müßte natürlich juristisch geprüft werden.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10298
https://www.philaseiten.de/beitrag/153785