Thema: Antrag des WPhV zum LV-Tag am 07.04.18: Austritt des LV Südwest aus dem BDPh !
WPhV Stuttgart Am: 01.06.2017 10:23:54 Gelesen: 192756# 369@  
@ Richard [#368]

In der aktuellen Südwest aktuell 266 (06/2017) äußert sich der LV-Vorsitzende Dieter Schaile wie folgt zu unseren beiden Anträgen: Zwei Anträge für Wittenberg liegen dem LV-Vorstand bereits vor. Diese wurden bzw. werden in den LV-Regionaltagungen diskutiert. Wie der LV dann wählen wird, bzw., ob die Anträge eingereicht werden sollen, entscheiden allein Sie. Wir werden noch eine Abfrage bei unseren Vereinen Mitte/Ende Juni starten. [1]

Darüber hinaus haben wir Anfang dieser Woche unsere beiden Anträge an die Ortsvereine per E-Mail verschickt, nachdem wir erfahren haben, dass auf einem Regionaltag die Anträge nicht vorgestellt und diskutiert wurden.

- Hat der LV Südwest Dir bestätigt, dass Deine am 10.04.17 gestellten Anträge in Wittenberg mit dem von Dir bzw. dem Verein gewählten Wortlaut gestellt werden ?

Nein (siehe oben)

- Hast Du eine Aussage vom LV Südwest erhalten, ob dieser Landesverband für Deinen Antrag stimmen wird ?


Nein (siehe oben)

Beachte bitte, dass alle Anträge vom Antragsteller mündlich und in freier Rede vorgetragen und begründet werden müssen. Daran ist vor zwei Jahren ein Antragsteller gescheitert und vor 4 Jahren wurde über mehrere schriftlich gestellte Anträge von Herrn und Frau Maassen nicht abgestimmt, weil sie vorzeitig wegen eines anderen Termins abreisen mussten.

Ortsvereine sind i.G.z. Einzelmitgliedern (Direktmitgliedern) unseres Wissens nicht antragsberechtigt bei BDPh-HVs.

[1] http://briefmarken-suedwest.de/Suedwest-Aktuell/SWA-266-SuedwestAktuell-2017-06__www_Briefmarken-Suedwest_de.pdf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8823
https://www.philaseiten.de/beitrag/153819