Thema: (?) (11) Deutsche Besetzung WK 2 Ostland: Wlassow Marken Propaganda Vignetten
Max78 Am: 01.06.2017 14:16:49 Gelesen: 13058# 9@  
@ KaraBenNemsi [#8]

Hallo KaraBenNemsi,

dankeschön für die Aufklärung und die sehr gute Beschreibung.

Allerdings verstehe ich unter einer Propagandavignette im eigentlichen Sinne etwas anderes, aber das wird wohl nur ein Problem der Begrifflichkeit sein. Auch wenn die Marken hier nicht für Postsendungen gedacht waren (echt gelaufen sind), befinden sich Nennwerte und die russische Bezeichnung für Post auf den Marken. Denke ich an Propagandavignetten, dann kommen mir hingegen keine Marken in den Sinn, die Nennwerte in russischer oder deutscher Währung aufzeigen, viel eher irgendwelche abstrusen Sprüche. Dubios und schon wieder etwas "dazugelernt",

mit Grüßen Max
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10377
https://www.philaseiten.de/beitrag/153835