Thema: Behörden Dienststempel
Magdeburger Am: 01.06.2017 17:56:39 Gelesen: 3838# 2@  
@ trubel60 [#1]

Hallo Karsten,

es ist nur ein Behörden-Siegel-Stempel.

Eine kleine Anmerkung sei mir noch gestattet. Walter Freyes Verdienst ist zweifelslos, dass er sich Gedanken über die Stempelvielfalt gemacht hat und versucht hat, diese aufzuarbeiten und entsprechend zu katalogisieren.

Ich sammle seit über 20 Jahre Magdeburg in der klassischen Zeit (bis Ende 1867) und kann daher aus Erfahrung sagen, dass viele seiner Angaben heute nicht mehr haltbar sind. Etliches dazu habe ich in den verschiedensten Ausgaben der Arge Preussen schon veröffentlicht. Wenn du mehr wissen möchtest, kannst du mich dazu auch kontaktieren.

Mit freundlichem Sammlergruss

Ulf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10386
https://www.philaseiten.de/beitrag/153848