Thema: Nicaragua: Echt gelaufene Belege
Michael Mallien Am: 02.06.2017 17:20:16 Gelesen: 9093# 1@  
Und noch immer gibt es entfernte Länder oder Gebiete, die wir in dieser Reihe noch nicht behandelt haben. Wie es der Zufall will, habe ich mit einem Belegeposten dieses schöne Stück erhalten:

Brief aus der Hauptstadt Mangua vom 4.3.1971 nach Mainz, Alemania Occidental - diese Bezeichnung war mir gar nicht geläufig für Westdeutschland, finde ich aber schön. :)

Die Freimachung summiert sich auf 4,65 Cordoba Oro.



Interessante Marken mit unterschiedlichen Währungsangaben: Cordoba, Centavos und die dazugehörigen Währungssymbole. Weiß jemand, was RESELLO auf der überdruckten Marke zu 0,20 C$ bedeutet?

Viele Grüße
Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10385
https://www.philaseiten.de/beitrag/153911