Thema: (?) (62) Altdeutschland Württemberg: Stempel bestimmen
Max78 Am: 03.06.2017 16:00:08 Gelesen: 34075# 45@  
@ Stempelwolf [#44]

Moin Moin aus'm Süden,

ich bin mal wieder auf der Suche nach Sammlern, die sich wesentlich besser mit den Stempeln der Kreuzerzeit auskennen. Folgender Abschlag (eventuell in Nachverwendung) bereitet mir Kopfzerbrechen, da ich ihn 1. nicht im Handbuch finden kann und 2. am überlegen bin, ob es sich hier eher um einen Poststellenstempel oder Bahnhofstempel handelt (auch in diesem Kapitel war nichts zu finden). (Bad) Wildbach 1882:



Es wird zwar ein seltener Stempel im Handbuch aus der Kreuzerzeit beschrieben, dieser weist aber im Gegensatz zu diesem hier ein Datum auf. Eine nette Nebensache auf dieser Karte ist noch der schöne Klaucke-Stempel Type 82 aus Karlsruhe.

Würde mich freuen über Auskunft,

mit Grüßen Max
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7750
https://www.philaseiten.de/beitrag/153979