Thema: Österreich: Fiskalmarken
Cantus Am: 03.06.2017 17:32:02 Gelesen: 16955# 13@  
Ich habe festgesellt, dass wir hier im Forum zwei inhaltsgleiche Themen haben, und zwar

Österreich: Fiskalmarken
und
Österreich: Stempelmarken.

Beides ist jedoch das Gleiche, denn Stempelmarken sind Fiskalmarken. In beiden Themen finden sich auch gleichartige Beiträge. Ich empfehle daher, eines der beiden Themen so zu gestalten, dass dort keine Beiträge mehr hochgeladen werden können. Meinen letzten Beitrag habe ich vor ein paar Tagen unter dem Oberbegriff "Stempelmarken" hochgeladen, daher heute zur Abwechslung wieder einmal hier.

Die Vereinigten Alpenländischen Autogengas-Werke in Lambach stellten am 5.9.1938 eine Rechnung für die Lieferung von Sauerstoffflaschen aus. Hierfür war eine Stempelgebühr von 5 Groschen zu entrichten, was mittels einer Stempelmarke des Jahrgangs 1934 erfolgte.





Viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6422
https://www.philaseiten.de/beitrag/153991