Thema: DPAG: Frankierservice mit "Frankierwelle"
Journalist Am: 04.06.2017 17:26:04 Gelesen: 63680# 72@  
Hallo an alle,

den Frankierservice ist ja vielen oder fast allen bekannt. Geachtet wird dabei eher auf die verschiedenen Stempel, seltener auf die möglichen Versendungsformen. Daher möchte ich nun hier heute einmal außer den meisten bekannten Standardversendungsformen schrittweise einige weitere vorstellen.

Bekannt sind jedem sicherlich Standard und Kompaktbriefe oder Großbriefe. Diese sind allerdings nur indirekt über den Umschlag bzw. dessen Größe zuordenbar. Die Freimachung selbst gibt dazu keine Aufschlüsse. Weiter bekannt sind die frühere Infopost bzw. die heutige Dialogpost.

Wer kennt aber Postkarten, die mit Frankierservice freigemacht wurden ?

Dazu nun das folgende Beispiel vom BZ 60



Wer kennt oder hat hier weitere nicht alltägliche Versendungsformen, die mit Frankierservice frei gemacht wurden ?

Viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4944
https://www.philaseiten.de/beitrag/154067