Thema: (?) (97) Die Poststempel von Kiel
mumpipuck Am: 04.06.2017 17:40:10 Gelesen: 64878# 77@  
Heute möchte ich einen besonderen Kieler Stempel vorstellen. Er gehört zu einer der beiden mobilen Postfilialen in Norddeutschland. Diese sind in speziell ausgerüsteten Pkw untergebracht und werden dort eingesetzt, wo eine Filiale vorübergehend geschlossen bleiben muss. Die beiden norddeutschen Filialen decken Schleswig-Holstein, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Bremen und den nördlichen Teil Niedersachsens etwa bis Cuxhaven ab. Bei Engpässen bei den Kollegen fahren sie aber auch noch weiter.

Die mobile Filiale war am 01.06.2017 vor der Filiale in 21039 Escheburg eingesetzt, die urlaubsbedingt geschlossen blieb. Dabei handelt es sich um eine posteigene Filiale der Deutsche Post Service Hannover GmbH, wie sie dort bestehen, wo es die Versorgungspflicht erfordert, aber kein geeigneter Einzelhandelspartner gefunden werden konnte.



Hier noch der Stempel der anderen mobilen Filiale (möglicherweise wegen der Beschädigungen inzwischen ausgetauscht):



Frohe Pfingsten!
Burkhard
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6803
https://www.philaseiten.de/beitrag/154069