Thema: Madagaskar: Echt gelaufene Belege
Michael Mallien Am: 05.06.2017 08:12:36 Gelesen: 39442# 14@  
@ Cantus [#13]

Hallo Ingo,

danke für die Erklärung!

Heute habe ich einen Brief aus Tananarive nach Mainz vom 11.7.1970. Die Freimachung erscheint mir im Vergleich zu anderen Sendungen aus den frühen 70er Jahren sehr hoch. Sie beträgt nämlich 900 Franc. Auf Grund des Zustandes des Umschlags vermute ich einen dicken und schwergewichtigen Inhalt als Ursache für das hohe Porto.

Ausgesprochen schöne finde ich die beiden Markenpaare der MiNrn. 579 und 556, die sehr schöne Stempel tragen. Ein Blick in den Katalog sagt mir, dass diese Marken zu den höherpreisigen Marken aus dieser Zeit gehören.



Viele Grüße
Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9459
https://www.philaseiten.de/beitrag/154109