Thema: Grossbritannien - Österreich in der Klassik
nitram Am: 06.06.2017 08:56:16 Gelesen: 4087# 4@  
Lieber Ralph,

also, für mich ist das ein ganz normaler Brief nach dem ab dem 01.01.1866 gültigen Postvertrag zwischen dem Vereinigten Königreich und Österreich. Solche Briefe gingen alle im geschlossenen Transit durch Frankreich. Kartenschlüsse gab es mit Wien und Salzburg. Das Weiterfranko hat 2d. betragen, so wie auch bei diesem Brief schön zu sehen ist.

Wenn eine Leitung über Belgien - grundsätzlich ebenfalls möglich - vom Absender gewünscht war, dann musste das explizit angegeben werden. Aber genau dieser Leitweg war nach meinen Unterlagen zum Zeitpunkt Deines Briefes (August 1866) gesperrt.

Viele Grüße,
nitram
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8843
https://www.philaseiten.de/beitrag/154188