Thema: Öffentlicher Eklat um BDPh Vorstand Uwe Decker - was steckt dahinter ?
WPhV Stuttgart Am: 06.06.2017 15:34:44 Gelesen: 12511# 35@  
@ Ramirez [#33]:

[..] Da scheine ich bei dir ja einen Nerv getroffen zu haben. Es freut mich da anscheinend auf der richtigen Bahn zu sein.[..]

Wenn jemand Ortsvereine madig macht und dies mit der fehlenden Kinderstube von irgendwelchen Verbandsoberen begründet, dann trifft er bei uns natürlich einen Nerv. Aber nichtsdestotrotz bist Du natürlich auf der richtigen Bahn:

Ego-Interessen über alles und bloß nichts für die Gemeinschaft machen, aber mitnehmen, was geht. Wenn's die Politiker oben machen ist das Pfui, aber bei einem selbst ist das natürlich etwas anderes. Dieser Egotrip ist der Megatrend, wie er überall zu beobachten ist. Da bist Du natürlich auf der richtigen Bahn. Auslutschen des ehrenamtlichen Engagements von doofen altbackenen Ortsvereinlern und dann denen auch noch mit der Pseudo-Moralkeule kommen à la "Danke für den Tauschtag, da zahle ich gerne 2 Euro Eintritt und da habt Ihr noch 1 Euro Spende. Ihr seid zwar ein toller Ortsverein, aber bei Euch Mitglied werden oder Euch helfen, den Tauschtag zu organisieren, das kann ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren. Ihr wisst doch, die da oben in Eurem Verband spinnen doch alle und das will und kann ich nicht unterstützen!"

Wie so viele andere liegst Du mit dieser Meinung voll im Trend und bist auf der richtigen Bahn und kannst Dich Deiner moralischen Überlegenheit und des sicheren Applauses hier und sonstwo freuen.

@ Ron Alexander [#34]:

Natürlich ist das alles, was da im Verband abgeht, nicht schön. Und mit diesen Querelen werden sicherlich auch mehrere Austritte und seit Jahrzehnten geplante, aber nicht erfolgte Eintritte begründet. Aber: Was war denn davor besser? Gab es Mitgliederwachstum? Gab es Transparenz? usw. Die Ortsvereine, so unser Eindruck, sind zumindest im "Ländle" sensibilisierter, was ihre Belange angeht. In Zeiten des Internets lässt sich halt vieles nicht mehr so wie früher verheimlichen und es werden Interessenskonflikte auch ausgetragen und nicht mehr des lieben Frieden willens und zu Lasten der Ortsvereine ausgesessen. Und das ist gut so, denn die Ortsvereine werden gestärkt aus diesen Turbulenzen hervorgehen.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10382
https://www.philaseiten.de/beitrag/154225