Thema: Was sind Automatenmarken - Tastensätze ?
StefanM Am: 07.06.2017 08:09:03 Gelesen: 9355# 15@  
@ jueshire [#14]

Die doppelte Katalogisierung erscheint mir unter diesen Umständen allerdings sehr fragwürdig

Hallo Jürgen,

der einzige sich mir erschließende Sinn der doppelten Katalogsierung ist das Kriterium Vollständigkeit.

Das kann für Sammler, für die der Katalog ja gemacht wird, durchaus wichtig sein, nämlich wenn Sammler sich auf eine Kategorie von ATM konzentrieren, also beispielsweise nur Tastensätze oder nur Versandstellensätze sammeln. Das wäre ja auch sinnvoll, um nicht alles mehrfach zu haben. Ich habe aber keine Ahnung, wie ATM-Sammler dies tatsächlich handhaben.

Gruß
Stefan
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9083
https://www.philaseiten.de/beitrag/154300