Thema: Bleisulfidschäden: Die Folienproblematik in der Philatelie
hajo22 Am: 08.06.2017 12:31:59 Gelesen: 149334# 119@  
@ petzdiekleine [#118]

Hier mal ein Beispiel, wo man die postfrischen Posthörner aufbewahren soll, damit man noch nicht katalogisierte Farben erhält.

Etwas kompliziert ausgedrückt. Du willst sagen, Marken in Hawid-Taschen nicht unter Folien aufbewahren, da es ansonsten trotzdem zu Verfärbungen kommen kann.

Das kommt darauf an. Unter PP- (Polypropylen) oder PET- (Polyester) Folien sollte/dürfte - soweit ich das gelesen und verstanden habe - nichts passieren. Folie ist eben nicht gleich Folie.

Ich weiß nicht so recht, ob die Folienproblematik hier im thread so richtig hinpaßt. Es gibt ja m.W. einen eigenen thread dafür.

hajo22
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/292
https://www.philaseiten.de/beitrag/154408