Thema: Motiv Straßenbahnen
Seku Am: 08.06.2017 21:42:41 Gelesen: 160988# 63@  
@ Stephan Sanetra [#62]

Gut der Verfasser spricht von Straßenbahn, da die Bahn auf der Straße fährt. Das Unternehmen fungiert dabei aber sowohl als Eisenbahninfrastrukturunternehmen als auch als Eisenbahnverkehrsunternehmen.

Hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Wiener_Lokalbahnen steht auch noch "Die Wiener Lokalbahnen betreiben eine bis auf den eingleisigen Abschnitt innerhalb Badens zweigleisige und vollständig elektrifizierte Eisenbahnstrecke von Wien nach Baden, die so genannte Badner Bahn".

Übrigens hatte ich dieses Thema hier ursprünglich bei "Motiv Eisenbahnen" begonnen, wurde aber gebeten, ein neues Thema aufzumachen. Siehe [#1]
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9289
https://www.philaseiten.de/beitrag/154453