Thema: Australien Ganzsachen
SH-Sammler Am: 13.06.2017 16:33:50 Gelesen: 42113# 35@  
@ Cantus [#11]

Hallo Cantus,

heute zeige ich ein Streifband wie Deines im Beitrag 11. Was ich besonders schätze, sind die für unsere Ohren ungewöhnlichen Ortsnamen. Die Ortsnamen sind teilweise abgeleitet von Ortsbezeichnungen der Urbevölkerung, der Aborigines.

Hier ein Streifband von WARRAGUL in Staate Victoria nach London im September 1887.



Ein weiteres Streifband, aber diesmal mit Zusatzfrankatur. Für die Zusatzfrankatur wurde ein Ausschnitt eines anderen Streifbandes verwendet. Der Farbton ist bei der Zusatzfrankatur leicht heller, wie im Streifband oben von Warragul. Ob dieser Streifbandausschnitt legal war, entzieht sich meiner Kenntnis. Immerhin wurde beide Frankaturwerte mit dem Stempel 477 entwertet.



MAFFRA Vic. nach London im Februar 1890

Gruss

SH-Sammler
Hanspeter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5771
https://www.philaseiten.de/beitrag/154807