Thema: Deutsches Reich Belege mit Sondermarken 1933 bis 1945
cilderich Am: 13.06.2017 17:54:27 Gelesen: 60946# 36@  
Ich möchte heute erneut eine MEF eines 4er-Blocks, hier der MiNr: 866 zeigen. Wieder gilt: nicht so einfach zu finden. An diesem Stück halte ich auch noch den gestempelten Adressaten und die gefaltete Erhaltung für interessant. Warum? Nun auch damals gab es Personen, die wohl einer Anfrage einen frankierten Rückumschlag beilegten, und der war dann natürlich gefaltet, falls nicht ein wesentlich größerer Umschlag für die Anfrage verwandt wurde. Ich möchte meinen: nach heutigen Kriterien vermeintlich minderwertig, aber eigentlich ein Hinweis auf echten Bedarf!

Liebe Grüße cilderich


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9988
https://www.philaseiten.de/beitrag/154810