Thema: Label - Aufklebezettel auf Briefen und Karten
Journalist Am: 14.06.2017 19:37:02 Gelesen: 164060# 133@  
@ Journalist [#130]
@ laurentius [#132]

Hallo Lars,

danke für die Versuche der Erklärung. Normalerweise gehe ich nie in einen Paketshop, um mal ein Paket aufzugeben. Aber bei einer Versendung eines Päckchens vor einigen Wochen habe ich mal einen Paketshop in der Nähe aufgesucht. Will man nun dort ein Päckchen oder Paket aufgeben, so haben die dort keine Paketmarken oder Päckchenmarken sondern 2 Handgeräte, eines dient zum Erfassen von Daten, beispielsweise Päckchen bis 1 Kilo oder Paket, das zweite kleine Gerät ist ein Labeldrucker, der längliche Ausdrucke liefert. Bei der Aufgabe eines Päckchens oder eines Paketes bekommt der Mitarbeiter des Paketshops zuerst einen länglichen Label für die Freimachung siehe Beitrag 130 und danach folgt ein weiterer länglicher Aufdruck, der auf eine Vordruckkarte aufgeklebt wird und der als Einlieferungsquittung dient - siehe folgender Scan von der Auflieferung von 2 verschiedenen Paketen in einem Paketshop.



Somit ist das Rätsel gelöst - viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/506
https://www.philaseiten.de/beitrag/154884