Thema: Australien: Echt gelaufene Belege
SH-Sammler Am: 14.06.2017 21:50:50 Gelesen: 55405# 43@  
@ Michael Mallien [#41]

Hallo Michael,

sehr aufmerksam, muss ich sagen.

Geschrieben wurde die Karte im Januar 1939, "angekommen" ist sie 1945. Ich möchte nichts behaupten, was ich nicht weiss. Der 2. Weltkrieg begann ja erst im September 1939, wo alle Post zensiert wurde. Ob diese Karte verloren ging und erst nach langem wieder gefunden wurde?

Dafür zeige ich einen weiteren Beleg. Er ist ebenfalls von Sydney, aus dem Kriegsjahr 1941. Ja, er wurde, natürlich zensiert, aber immerhin doch ausgeliefert.



Einschreibebrief mit typischem Kreuz (rot, oft auch blau) über den ganzen Brief. Rückseitig Stempelabdrücke SYDNEY an Stelle der früher verwendeten Siegel.

Gruss

SH-Sammler
Hanspeter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9513
https://www.philaseiten.de/beitrag/154908