Thema: Schöne Belege aus aller Welt
Pilatus Am: 17.04.2009 22:09:37 Gelesen: 412638# 189@  
@ HEFO58 [#188]

Hallo Helmut,

Pete hat Recht, die Schrift ist eindeutig russisch, wenn auch recht undeutlich geschrieben, sodaß ich die Anschrift nicht klar erkennen kann. Im unteren Teil der Anschriftseite, unter dem Strich heißt es aber klar und deutlich "polowaja potschta" = Feldpost. Auf der Rückseite, der Stempel links beweist, daß der Brief durch die Zensur ging. Also ein sehr schöner und mit Sicherheit ein recht seltener Beleg. Die Dreiecksform ist mir auch aus russischer Feldpost bekannt, Die Form ist also keine große Seltenheit. Trotzdem, wenn ich jünger wäre, würde ich Dich um diesen Beleg beneiden.

Freundliche Grüße

Pilatus
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/211
https://www.philaseiten.de/beitrag/15492