Thema: Italien: Bedarfspost 1945 bis heute
cilderich Am: 16.06.2017 17:38:57 Gelesen: 95326# 89@  
@ fogerty [#74]

Hallo,

in Deutschland hieß das Ganze tatsächlich anders, wie bereits von stephan.juergens angemerkt. In der BRD war es die Briefdrucksache und in der DDR die Wirtschaftsdrucksache, beide ja mit interessanten Frankierungsporti.

Ich habe hier ein paar Stücke nochmals aus Italien die eine spätere Verwendung der "Coppa del Mondo di Calcio 1990" Marken zeigt, nämlich 1993.

Diese Marken wurden in verschiedenen Nennwerten in Kleinbogen gedruckt und es wurde von den Postbediensteten mit Nachdruck auf diese Marken aufmerksam gemacht, das bestand quasi im nationalen Interesse. Nichts desto Trotz gab es besonders von den Werten zu 450 1993 noch reichlich am Schalter. Die Stempel in Südtirol waren wieder eher etwas "politisch" zu sehen, ob sie nun primär auf deutsch oder italienisch abgeschlagen wurden, oder zweisprachig (hier 5 von 6 möglichen Marken).

Liebe Grüße cilderich


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9416
https://www.philaseiten.de/beitrag/155030