Thema: Australien: Echt gelaufene Belege
SH-Sammler Am: 16.06.2017 23:02:17 Gelesen: 55663# 48@  
@ Mondorff [#24]
@ filunski [#46]

Hallo zusammen,

Peter zeigt im Beitrag [#46] einen Beleg mit Marken der alten Staaten wie Victoria usw. Wie DiDi im Beitrag 24 schon beschreibt, wurden die alten Briefmarken noch lange nach der Gründung des Bundesstaates verwendet. Erst 1913 kamen mit der Känguruh - Serie und dem Bildnis von King Georg V. die ersten australischen Briefmarken zur Anwendung.

Heute zeige ich 2 Belege der King George Ausgaben mit leidlich gut lesbaren Stempelabschlägen



GLENELG respektive TOORAK für Inlandporto resp. Auslandporto.

Zu einem späteren Zeitpunkt zeige ich dann auch Briefe aus der Übergangsphase ab 1901 bis 1913, gefolgt von noch älteren Belegen aus der Staatenzeit.

Grüsse

SH-Sammler
Hanspeter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9513
https://www.philaseiten.de/beitrag/155061