Thema: Motiv Tabak, Zigaretten und Zigarren
10Parale Am: 17.06.2017 13:46:26 Gelesen: 41836# 28@  
@ Cantus [#1]

Die Zigarettenfabrik Kosmos G.m.b.H. in Dresden pflegte eine Abteilung "Raucherdienst". Diese verschickte wohl zu Zwecken der "Kundenbindung" marktstrategisch diese Briefmarken für die "rauchenden" Sammler unter uns. Hier eine Marke aus Australien.

Gegen Einlieferung von 20 Tausch-Scheinen und 4 Pfennig Rückporto erhielt der beflissene Sammler (oder Raucher?) ein Groß-Foto 17 x 21 cm von Politikern, die wir hier lieber nicht nennen wollen.

Vielleicht besitzt der eine oder andere Sammler unter uns noch so einen Tausch-Schein. Ich finde solche Fundstücke zeitgeschichtlich interessant.

Übrigens der Hinweis "ECHTE MARKEN SIND WERTVOLL" sollte man bei manchen Online-Plattformen (nenne keine Namen!) zur Pflichtetikette machen.

Im

Liebe Grüße

10Parale

  
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8926
https://www.philaseiten.de/beitrag/155100